25. Januar 2011

Zurück in den Alltag?


Ich bin jetzt schon wieder einige Zeit in Mexiko-City. Eigentlich sollte ich hier nach der langen Reise wieder eine Art Alltag erleben.
Gerade in den ersten Tagen habe ich allerdings ein echtes Wechselbad der Gefühle erlebt: plötzlich war da wieder Smog, Stress und Lärm. „Oh Gott, muss das wieder sein?“ hab ich mich gefragt. Die Suche nach einem neuen Zimmer hat mein emotionales Gleichgewicht auch nicht wirklich stabilisiert… Als ich dann aber ein nettes Zimmer bei einer tollen Familie in Aussicht hatte, war irgendwie alles gar nicht mehr so schlimm.
 „Vielleicht hab ich mich ja dran gewöhnt?! Trotz all der Nachteile, die die Stadt hat, kann man eigentlich ganz gut hier leben: wenn man seinen Weg gut plant, wenn man weiß wo all die schönen Museen, Parks und Bars sind und wenn man nicht jeden Händler beachtet.“ Diese Meinung hatte ich ungefähr die 5 Stunden, die ich in Chapultepek, dem größten Park der Stadt verbracht habe… Schon auf dem Heimweg habe ich diese Meinung wieder korrigieren müssen.
In den letzten Tagen hatte ich zwar das Gefühl zu wissen wie ich hier zurechtkomme. Aber ich habe auch nach wie vor das Gefühl, dass ich Großstädte einfach nicht mag… Außerdem ist jeder Tag anders: Uni, Coyoacán, Ausflüge in die Umgebung,
Von Alltag also keine Spur.

Einer meiner Ausflüge hat mich zusammen mit Pedro nach Valle de Bravo geführt. Zum Schmetterlinge-gucken.
DAS Erlebnis! Mir fehlen echt die Worte, um zu beschreiben, wie tausende und abertausende von Schmetterlingen um dich rumflattern, dir entgegenfliegen, ganze Bäume bedecken und einfach nur überall sind. Deshalb das Video:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen