8. Januar 2011

Ferien in Orizaba

Zum Abschluss meiner Reise bin ich recht ueberraschend in Orizaba gelandet, einer kleinen nicht-touristischen Stadt zwischen Bergen und Kueste.
Hier geniesse ich echtes Sommerferiengefuehl: 30°C, Eis am Stiel, kleine Ausfluege und Party...
Mit Alan, den ich in Klimaforum kennengelernt habe, verbringe ich die letzten Tage bevor ich zurueck ins chaotische DF fahre. Er zeigt mir die ruhige sommerliche aber sehr interessante Stadt, nimmt mich zu seinen Freunden mit und erzaehlt Geschichten.
So gibt es zum Beispiel auf dem Friedhof ein Grab eines kleinen Maedchens, das von einem Engel bewacht wird. Der Legende nach spielen die Seele des Kindes und der Engel jede Nacht zusammen.
 Eine andere Geschichte erzaehlt von der Meerjungfrau, die Nachts am Ufer des Stadtsees sitzt. Wer sie -ohne sie anzuschauen- auf seinem Ruecken zur Kirche in der Stadtmitte traegt, wird nicht nur Koenig von Orizaba, er sorgt auch dafuer, dass sich die ganze Stadt in Gold verwandelt.

 Ein echt beeindruckendes Beispiel der Ingenieurskunst ist die Bruecke "Metlac". 115m durfte ich in die Tiefe schauen, als ich daruebergelaufen bin.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen